Über mich

Lesedauer ~2 Minuten

Vom C64 zum Softwareentwickler

Kaum hatte ich ein zweistelliges Alter erreicht tauchte zu Hause der erste Computer auf. Mit heller Schrift auf blauem Grund läutete der Commodore 64 (C64) den Beginn meines Lebensweg in die Informatik ein, nachdem das Paket unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt war. In den folgenden Jahren kamen neuere Computer und Videospielsysteme dazu und immer mehr Spiele. Schon früh habe ich neben dem Spielen selber mit der Spiele- und Softwareentwicklung begonnen. Die ersten Erfolge bei der Veröffentlichung der Spiele traten sehr schnell ein, weil die Gruppierungen noch vergleichsweise jung und klein waren. Der Massenmarkt und die Flut an Informationen und Technologien stand uns noch bevor.

Sebastian Pech

Irgendwann kam die Zeit der Netzwerkpartys. Zusammen mit Freunden wurde sich freitags nach der Schule getroffen, um gemeinsam, an mehreren Computern, gegeneinander zu spielen. Zeitgleich besucht ich diverse Treffen für Entwickler und Spielentwicklerveranstaltungen.

Beruf und Berufung

Beruflich lief das Leben sehr ähnlich ab. Dank umfangreicher Vorkenntnisse aus der Jugend, konnte ich mich als Softwareentwickler in Technologie- und IT-Unternehmen schnell einbringen. Zusätzlich berate ich kleine und mittlere Unternehmen und erstelle maßgeschneiderte Software- und Weblösungen. Lange Zeit war ich für ein weltweit etabliertes Medienunternehmen tätig. Dort begann ich als Entwickler und entwickelte mich über den Weg des Assistenten der Bereichsleitung zum Infrastruktur und Supplier Manager und Infrastruktur Projektmanager weiter.

Derzeit bin ich sehr glücklich als Senior Softwareentwickler, Softwarearchitekt und Cloud Engineer in einem Start-Up aktiv.

> Lebenslauf > Kontaktformular

Webseiten

Um Themen besser für meine Leser zu Clustern betreibe ich mehrere Webseiten für verschiedene Zielgruppen.

SPech.de ist seit über 17 Jahren die Anlaufstelle für neue Technologien, Softwareentwicklung, Geek Zeug, Spiele und über mich.

PechMachtGlücklich.de beinhaltet alle meine Ideen und Kommentare zu Fitness, Produktivität, Lifestyle, Gedanken und Fun**** und meine allgemeinen Gedanken.

Abenteuerliche-Auszeit.de ist eine Webseite über die ich meine Pen & Paper Rollenspiel Erfahrung für TeambuildingTeamevents sowie Abendprogramme & Feiern bereitstelle.

Flow-Arts.de enthält Informationen über Geräte wie Poi, Stäbe, Fächer, Fackel, Feuerspucken und andere Flow Arts.

Feuerpranke-Feuershow.de ist möglicherweise ein Projekt für die Zukunft.

Liranon.de ist die Übersicht meiner Gaming Profile und aktuellen Spiele.

hobbys.spech.de die Unterseite über meine zahlreichen Hobbys.

fotografie.spech.de eine Gallery meine selber erstellten Fotografien.