Warhammer 40.000 Necron Overlord

Tabletop

Wenn mich die ganz große Lust überkommt packe ich kleine handbemalte Plastikfiguren aus, schnappe mir ein paar Freunde und lasse mit Ihnen die Figuren gegeneinander in großen Schlachten aufeinander marschieren. Das nennt sich dann Tabletop und ist ein sehr spannendes Strategiespielsystem. In diesem Bereich haben sich in den letzten Jahrhunderten diverse Regelwerke etabliert. Die alten Kriegsspielen sind komplexen Simulationen gewichen.

Warhammer 40.000

Eines der Systeme ist das Warhammer Universum. Genauer das 40k Universum von Warhammer welches in einer weit entfernten Zukunft spielt in der viele Rassen und Völker um das Überleben im Weltraum kämpfen.

Necrons

Meine ersten Spielfiguren gehören der Rasse der Necrons an. Dabei handelt es sich um lebende Maschinen die das Universum für sich beanspruchen wollen. Meine Armee ist in den Farben schwarz, blau und gold bemalt. Viele Stunden Arbeit steckt in dem bemalen der gesamten Armee.

Weitere Armeen

Mein nächstes Projekt umfasst eine kleine Gruppe von Dark Eldar Kriegern, Chaos Space Marines aus dem Dark Vengance Startset und den verfeindeten Dark Angels.

Schreibe einen Kommentar